Finde alles was du zum Erholen brauchst
Ein Dach über`m Kopf in Alkionis Nest zum Landen
Verlasse dich auf die positiven Bewertungen, die alle stimmen.
Das 2022 neu eröffnete Haus ist wunderschön eingerichtet und verfügt über 4 separate Wohnungen, die jeweils ein Schlafzimmer mit Doppelbett und ein Wohnzimmer mit Schlaf- bzw. Sitzlandschaft und offener Küche haben. Das Bad mit Fenster ist strahlend neu und wie jede Wohnung mit 2 Balkonen lichtdurchflutet. Das tollste sind der Parkplatz vorm Haus, der Blick auf Sonnenauf- oder Untergang und die geniale Dachterrasse. Dort wird gegessen, gechillt oder Yoga praktiziert. Auf der Anhöhe ist man weit genug von der Bar am Strand entfernt und hört weder Musik, noch hat man Essensgeruch zu befürchten. Dafür bist du in 5 Min. beim übernächsten Haus am Essenstisch oder der Wirt bringt dir dein Essen ins Haus. In der Straße, die eine Sackgasse ist, kannst du geradeaus über ein Gasse zum Sandstrand mit Booten und Gastro, nach links zur Felsenbucht und dem besten Stellplatz für Wohnmobile oder nach rechts zur Dünenwanderung starten. In jede Richtung einfach nur Natur pur, Wasser, Wellen und herrliche Farben.
Die Unterkunft kostet pro Tag ab 45,00 bis 55,00 €, je nachdem, wie viele Personen die Wohnung nutzen (bis 4 möglich). Das Grillen auf der Dachterrasse und jede Menge Abstellfläche für Sandspielzeug, Sonnenliege ect. sind vorhanden. Selbst ein Leihfahrrad aus dem benachbarten Resort ist abzuschließen.
Du bist über Athen in 4 Stunden dort oder mit einem Flug nach Patras in 50 Minuten. Je nach Reisemonat und Anzahl der Personen, organisiere ich Flug, Abholung und Transfer zum Flughafen und erste Einkäufe, damit du dich selbst verpflegen kannst. In der Nebensaison empfiehlt sich ein Mietwagen, damit die Nachbarorte erkundet werden können. Dann sind auch die Küstenstraßen und grandiose Wanderregionen menschenleer und du kannst Serpentinen und Tunnel ohne Stau oder nerviges Verkehrsaufkommen erobern.
Eine Umgebung voller Natur- und Selbstbegegnung
Im Süd-Westen der Peloponnes liegt das kleine Dorf in einer malerischen Bucht, jenseits von Straße und Lärm. Für die einen ist es der Anfang von einem Paradies, mit Schildkröten, Muscheln, Steinformationen einerseits und breiten leeren Stränden andererseits. Im Herbst und Winter ist das Wasser immer warm genug zum Baden und die Umgebung bunt und ruhig. Für die anderen ist es zu abgelegen und ruhig? Genuss wird dem beschert, der die kleinen Dinge zu schätzen weiß- Stille und Abgeschiedenheit ebenso, wie die Entdeckung der Halbinsel mit wunderschönen Städten und Landschaften. Ich mixe Beides- natürlich habe ich Internetverbindung und arbeite vor Ort.
In der Zeit vom 29.9. bis 6.10.23 werde ich vor Ort sein und auf Wunsch alle Eingebuchten mit Frühstück bewirten und Yoga anbieten. Gern stehe ich für Ausflugstipps und Kinderbetreuung bereit. Nach dem Motto: „Wer spricht, dem kann geholfen werden“ bin ich im engen Kontakt mit dem Tavernenteam, wo uns deutsch, englisch und ortskundig alle Fragen beantwortet werden können.
Vom 6. bis 13.10.23 bin ich zur Aktivwoche im Olympia Oasis in der Nachbarschaft zu Gast und werde auch von dort mit aktuellen Neuigkeiten zu Land und Leuten berichten. Meine Life Plus Teamreise dient dort u.a. meiner Persönlichkeitsentwicklung durch Coaching mit dem grandiosen Maxim Mankevich und den Workshops zu allen Gesundheitsthemen. „Ich steck dich mit Gesundheit an“, wird in diesem mediterranen Ambiente leicht fallen. Was Georgios auf jeden Fall schaffen wird: Er steckt uns mit Lebensfreude und Entschleunigung an. Was wir nicht schaffen, organisiert er als Ortsansässiger, der schon dort spielte, als Arkoudi jeneseits des Tourismus ein Fischerdorf war. Vor 30 Jahren eröffnete sein Vater die Taverne, die nun schon an die dritte Generation, Georgs Tochter übergeben wurde. Freut euch auf authentische griechische Küche mit viel Gemüse und frischem Fisch.
Eine Nachbarschaft, die dich mit Gastfreundschaft und griechischer Lebensfreude begeistern wird. Georgios ist mit seiner Taverne „Faros“ einer von 2 Meisterköchen, die uns abends bewirten und ein Wunschmenü erstellen. Auf meiner ersten Reise im Oktober 2022 haben wir uns kennengelernt. Nach meiner Aktivwoche im Grechotel im Nachbarort Kyllini bin ich zum Jahreswechsel noch eine Woche bei Christina im Appartmenthaus gewesen.
Der Beginn einer Vermittlerrolle
Unabhängig von meinen eigenen Besuchen freue ich mich darauf, zu jeder Jahreszeit für beste Konditionen die Apartments bei der Besitzerin direkt zu mieten. Ihr spart nicht nur Gebühren, sondern habt jede Menge Service inklusive. Kommt auf mich zu, dann vermittle ich die Unterkunft und auch beim Flug könnt ihr sparen. Unterwegs ist es außerdem überraschend günstig, Kultur, Fähre, Gastronomie- aber alle Einheimischen brauchen Gäste, wie noch nie. Ich will unterstützen und fahre die letzten Zipfel auch noch ab, wenn ich wiederkomme. Seht ein paar Eindrücke meiner letzten Touren. Wer mehr dazu erfahren will, dem sende ich gern meinen Reisebericht.
Wir sehen uns in Griechenland, auch 2024 wird es eine Reise zur Nachbarinsel Zakynthos für mich geben. Erzählt es weiter und startet am besten noch in diesem Jahr durch!